Aktuell  Stammtisch-KalenderFördervereinServiceDas MuseumLinks
SonderführungenBesucherinfoFührungenDatenschutzerklärung

aktuelle Termine

 

19. Mai 2019 - 05. Februar 2020

Sonderpräsentation: „Vive la musique mécanique - eine deutsch-französische Liaison“

In der ständigen Ausstellung werden mit Frankreich in Verbindung stehende Musikautomaten hervorgehoben. Ein gesonderter Leitfaden führt den Besucher durch die Räume des Museums zu den aus Frankreich stammenden Geräten, aber auch zu jenen, die in deutsch-französischer Kooperation entstanden sind.

aktuell

 

Sonntag, 16. Juni, 10 - 17 Uhr

Schlosserlebnistag „À la française“

Zum mittlerweile neunten Mal lädt der Verein Schlösser, Burgen, Gärten Baden-Württemberg zu seinem landesweiten Schlosserlebnistag ein. So auch in Bruchsal, das nicht nur eine sehenswerte Schlossanlage samt prunkvoller Innenausstattung, sondern mit dem Deutschen Musikautomaten-Museum (DMM) und dem Städtischen Museum noch zwei weitere vielbesuchte Einrichtungen besitzt.

Mehr Infos zum Schlosserlebnistag unter:

Sonderfuehrungen

 

Sonntag, 14. Juli, 11 Uhr

Stammtisch

Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg – eine Erfolgsgeschichte. Vortrag von Michael Hörrmann, Geschäftsführer der SSG Baden-Württemberg.

Stammtischkalender

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

         

 

 

 

Die offiziellen Seiten des Museums finden sie hier:

Badisches Landesmuseum, Karlsruhe

  www.landesmuseum.de

 


Impressum | © Förderverein DMM 2005